Phönizische Piraten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Foma

Die Phönizischen Piraten sind Figuren der Griechenland-Ägypten-Serie und treten innerhalb des Skrotonos-Kapitels auf.

Zu ihnen gehören:

In Griechenland

Der abtrünnige Apollon-Priester Skrotonos hat sich mit seinem Gehilfen Phisimachos in einer kleinen Hafenstadt in eine Taverne zurück gezogen, um dort in Ruhe zu überlegen, wie er seine Machtpläne doch noch verwirklichen kann, nachdem ihm die Abrafaxe und Sibylla in Olympia einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten.

Die Phönizier lassen den Skrotonos tanzen

Da betreten die Phönizischen Freibeuter das Lokal und verlangen nach Wein und Weibern. Während Foma den schlafenden Wirt weckt, verguckt sich Lechzos in den als Frau verkleideten Phisimachos. Skrotonos erkennt in den rauhen Gesellen eine Möglichkeit, nach Ägypten zu gelangen, wo er sich ein großes Geheimnis zu nutze machen will. Sogleich fordert er sie auf, ihn und seine Begleitung mitzunehmen, rechnet jedoch nicht damit, dass Kaperes nicht an irgendeinem kruden Geheimnis und Macht interssiert ist, sondern an barer Münze. Prompt zwingen sie den in ihren Augen verrückten Alten, für sie auf dem Tisch zu tanzen, während Lechzos Phisimachos eindeutige Avancen macht. Um seinem Meister zu helfen, bietet dieser den Piraten nun das schönste Mädchen weit und breit an, wenn sie Skrotonos in Ruhe lassen und sie beide nach Ägypten bringen würden. Die Piraten sind einverstanden.

Phisimachos macht sich auf die Suche nach Sibylla, die er ganz in der Nähe vermutet, die Piraten lassen sich derweil weiter von Skrotonos als Table-Dancer unterhalten.

Tatsächlich kann Phisimachos Sibylla in die Taverne locken, die Piraten sind augenblicklich hin und weg, müssen aber ersteinmal harte Schläge von der hübschen Griechin einstecken, die sich natürlich nicht so leicht mitnehmen lässt. Phisimachos bereitet dem Kampf ein Ende, indem er Sibylla ein Brett über den Kopf schlägt. Gefesselt und geknebelt wird sie auf das Schiff der Piraten geschleppt und mit Skrotonos und seinem Gehilfen als Passagiere stechen die Phönizier in Richtung Ägypten in See. Bemerkt haben sie jedoch nicht, wie sich Brabax an Bord geschlichen hat, der Sibyllas Entführung beobachtet hatte und ihr nun helfen möchte.

In Äypten

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


Die Phönizier treiben in folgenden Mosaikheften ihr Unwesen

231, 232, 233, 234, 235, 236
Persönliche Werkzeuge