Brutura

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Mädchen hat gepetzt

Das Petze-Mädchen auf Elato ist eine Figur in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Das Mädchen lebt auf der kleinen Insel Elato. Als Ukura, Abrax, Fituu und Sou eine riesige Muschel an Land ziehen, fragt sie nach deren Fundort. Abrax erklärt ihr ganz stolz: "Drüben auf Lamolior." Das Mädchen weist ihn sofort darauf hin, dass man dort nicht hin darf, das sei tabu! Ukura ist sauer und meint, dass es richtig dämlich war, das zu erzählen.

Das Mädchen rennt sofort nach Hause und petzt alles. Kurz darauf erscheint auch der weise Mâu Piailug und einige andere Inselbewohner und stellen sie wegen der Tabuverletzung zur Rede.

Als später der weiße Wal dem Ruf von Abrax folgt und mit einer Fontäne vor der Insel erscheint, steht nur noch das Mädchen mit einem kleinen Jungen am Strand. Das Mädchen will jedoch Abrax nichts davon sagen, denn sie befürchtet, dass es der Geist von Lamolior ist.

Das Mädchen tritt in folgenden Mosaikheften auf

543, 544
Persönliche Werkzeuge