Peter Seldon

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Im Holmes-Universum: Das Dartmoor ist ein Moor/eine Landschaft, keine Ortschaft)
(Im Holmes-Universum)
Zeile 5: Zeile 5:
==Im Holmes-Universum==
==Im Holmes-Universum==
-
In der Langerzählung ''Der Hund von Baskerville'' entlarvt [[Sherlock Holmes]] ein heimtückisches Komplott, die Familie der Baskervilles zu dezimieren. Der Verdacht fällt zunächst auf einen verurteilten Mörder namens Seldon, welcher aus dem [[Dartmoor-Prison|Zuchthaus]] im [[Dartmoor]] entflohen war. Doch Seldon hat mit den Verbrechen nichts zu tun, sondern wird selbst ein Opfer des Hundes, während er sich im Moor versteckt hält.
+
In der Langerzählung ''Der Hund von Baskerville'' entlarvt [[Sherlock Holmes]] ein heimtückisches Komplott, die Familie der Baskervilles zu dezimieren. Der Verdacht fällt zunächst auf einen verurteilten Mörder namens Seldon, welcher aus dem [[Dartmoor Prison|Zuchthaus]] im [[Dartmoor]] entflohen war. Doch Seldon hat mit den Verbrechen nichts zu tun, sondern wird selbst ein Opfer des Hundes, während er sich im Moor versteckt hält.
== Erwähnt in ==
== Erwähnt in ==

Version vom 20:53, 26. Jan. 2017

Peter Seldon ist eine literarische Figur des Autors Sir Arthur Conan Doyle. Sie wird in der Fanfiction Der fliegende Holländer kurz erwähnt.

Im Abrafaxe-Krimi

Bevor die Abrafaxe einen wohlverdienten Urlaub antreten (in dessen Verlauf sie alsbald einem neuen Abenteuer mit einer gefährlichen Schmugglerbande über den Weg laufen), erholen sie sich am Kamin ihrer Londoner Wohnung und sinnieren über ihren letzten Fall. Dabei hatten sie einen erheblichen Anteil an der Ergreifung des Verbrechers Peter Seldon, der die Gegend von Notting Hill unsicher gemacht hatte. Eine ganze stürmische Nacht hindurch lagen sie auf der Lauer, bis Califax den flüchtenden Seldon per Zufall umrannte.

Im Holmes-Universum

In der Langerzählung Der Hund von Baskerville entlarvt Sherlock Holmes ein heimtückisches Komplott, die Familie der Baskervilles zu dezimieren. Der Verdacht fällt zunächst auf einen verurteilten Mörder namens Seldon, welcher aus dem Zuchthaus im Dartmoor entflohen war. Doch Seldon hat mit den Verbrechen nichts zu tun, sondern wird selbst ein Opfer des Hundes, während er sich im Moor versteckt hält.

Erwähnt in

Fanfiction: Der fliegende Holländer
Persönliche Werkzeuge