Paul Muni

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Muni war ein bedeutender US-amerikanischer Filmschauspieler. Er wird im Nebenuniversum Hollywood Pursuit erwähnt.

Paul Muni (1895-1967) war ein erfolgreicher Hollywood-Schauspieler, der 1937 den Oskar als bester Hauptdarsteller gewann.

[Bearbeiten] Erwähnung im Album

Im Album "Hollywood Pursuit - Die Abrafaxe in Amerika" berichtet Brabax auf dem Weg zum Casanova-Club über seinen neuesten Fall. Gerade als er den wiedergefundenen rosa Pudel Valentino an seine Besitzerin überreichen will, reißt ihm ein Kerl auf einem Fahrrad das Tier aus dem Armen. Califax behauptet, dass die Situation ihn an eine Szene aus einem Film mit Paul Muni erinnert. Sie rätseln dann herum, welchen Film er meint, aber kommen nicht mehr darauf.

Anschließend wird Brabax von Inspector Fludderman und seinem Kollegen Fred angesprochen. Brabax wimmelt die beiden Cops mit ein paar schlagfertigen Sprüchen ab und wird dafür von Abrax gelobt: "Du warst echt cool Brabax. Genau wie Paul Muni in Scarface!"

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Paul Muni wird in folgendem Album erwähnt

Hollywood Pursuit - Die Abrafaxe in Amerika
Persönliche Werkzeuge