Pater Feuchtenberger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kapitän fragt Pater Feuchtenberger

Pater Feuchtenberger tritt in der der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976 auf.

Pater Feuchtenberger ist ein deutscher Missionar, der in Herbertshöhe lebt und gelegentlich andere Pazifik-Inseln besucht. So kommt er einmal im Jahr in die Missionsschule Kerawara, um aus der Bibel vorzulesen. Zwei Mädchen sind dabei mit etwas anderem beschäftigt, worüber der Pater sich ärgert. Er lässt sich den Zettel geben und vermutet einen Liebesbrief. Nachdem er ihn vorgelesen hat, zerreißt er ihn anschließend, was die Mädchen ganz gemein finden.

Anschließend wird der Pater von Kapitän Kraakmöller erwartet. Dieser hat zuvor in einem Gespräch mit Herrn von Oertzen erfahren, dass der Missionar auf Mioko von einer spanischen Galeone erzählt hat, die im Jahr 1679 mit einem Silberschatz versunkenen sein soll. Der Kapitän hatte seine Route geändert und Pater Feuchtenberger schließlich in der Missionsschule Kerawara gefunden. Nun soll er ihm über die versunkene Galeone berichten, doch zur Enttäuschung des Kapitäns weiß er nichts Genaues.

[Bearbeiten] Pater Feuchtenberger tritt in folgenden Mosaikheften auf oder wird erwähnt

534 (erwähnt), 536 (Auftritt)
Persönliche Werkzeuge