Pasadena

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pasadena ist eine Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Stadt ist ein Schauplatz im Nebenuniversum Die Abrafaxe und wird in Hollywood Pursuit erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Erwähnung in Hollywood Pursuit

Brabax erwähnt beim Besuch von Cooky Cherrymouth in seiner Privatdetektei, dass er vor einem Jahr auf der Suche nach einem Kühlschrankvertreter aus Pasadena war. Schließlich habe er ihn in einer Gletscherspalte auf Grönland gefunden.

[Bearbeiten] In vitro veritas

Brabax arbeitet 1975 im Gentechniklabor von Pasadena. Dort kommt es zu einem Zwischenfall, der bei den Abrafaxen Alterungsprozesse auslöst.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Pasadena ist Schauplatz in folgenden Publikationen oder wird erwähnt

Hollywood Pursuit 1 (erwähnt)
In vitro veritas
Persönliche Werkzeuge