Panama Railroad & Pacific Steamship Company

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Panama Railroad & Pacific Steamship Company ist eine Firma in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Gesellschaft betreibt die Panamabahn. Ihr Direktor residiert in Aspinwall.

Der Name der Gesellschaft ist von Lothar Dräger, dem Autor des MOSAIK, aus zwei Firmierungen zusammengesetzt worden, die er dem Bildband The American West entnommen hat: Panama Railroad Company und Pacific Mail Steamship Company. Diese beiden Unternehmen verfügten über ein gemeinsames Direktorium, weshalb Dräger sie im MOSAIK einfach verschmolz. Dafür schuf er mit der Pacific Line eine neue Gesellschaft, die die Seeverbindung zwischen Panama City und Frisco per Postdampfer betreibt, was in Wirklichkeit von der Pacific Mail Steamship Company geleistet wurde.

Externe Links

Die Panama Railroad & Pacific Steamship Company operiert in folgenden Mosaikheften

Mosaik von Hannes Hegen: 197, 198, 199, 200
Persönliche Werkzeuge