Palermo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hafen von Palermo

Palermo ist ein Handlungsort im Nebenuniversum der Robin-Hood-Serie und wird erwähnt in Hollywood Pursuit.

Schauplatz bei Robin Hood

Nach Palermo gelangen die Abrafaxe auf ihrer abenteuerlichen Flucht aus Nottingham.

Gemeinsam mit Robin Hood, dessen Tochter, Bruder Tuck und Lethal John betreiben sie dort zwei Jahre lang Handel mit einer Wildschweinzucht. Da das Geschäft floriert, beschließt Robin eine Expansion und plant eine Reise nach Akkon.

Da er trotz fortgeschrittenem Alter noch immer nicht Herr seiner Triebe ist, führt die Entdeckung seiner Liebschaft mit Bella Raffzani zu einer recht hektischen Abreise aus Palermo.

Einwohner Palermos

Erwähnung in Hollywood Pursuit

Der Gangster Joe The Hand schießt nach einem alten sizilianischen Brauch mit Kugeln, die er mit Knoblauch eingerieben hat. Allerdings schwört sein Schwager aus Palermo neuerdings auf argentinischen Pfeffer. Brabax lässt sich davon nicht beeindrucken und hält das für reine Geschmackssache.

Palermo ist Handlungsort folgender Alben

Setz die Segel, Robin! (Schauplatz und auf Landkarte eingetragen)
Hollywood Pursuit 1 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge