Palastgarten von Achetaton

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe rennen im Palastgarten mitten durch ein Blumenbeet zum Gärtner

Der Palastgarten von Achetaton ist ein Handlungsort im Sibylla-Kapitel der Griechenland-Ägypten-Serie.

Der Palastgarten von Achetaton befindet sich direkt neben den Gemächern der Königin Nofretete. Ein königlicher Hofgärtner bemüht sich um die Pflege der Parkanlage.

Abrax und Califax rennen auf der Suche nach Brabax durch ein Mondblumenbeet. Der Gärtner wird zornig und beschimpft sie als Banausen. Abrax bittet ihn, sich zu beruhigen und erkundigt nach Brabax. Der Gärtner kennt nur den neuen Gehilfen mit der roten Mütze, der gestern aus dem Gefängnis kam. Er weist sie darauf hin, nur die Wege zu benutzen und schickt sie zum Arbeitsort des Gesuchten hinter einer Hecke. Tatsächlich hat der Gehilfe eine rote Mütze, die der Frisur von Brabax ähnelt. Er berichtet ihnen, dass Brabax nach Ägypten reisen wollte.

Vorlage

Die Vorlage für den Palastgarten entnahmen die MOSAIK-Zeichner dem Band So lebten sie zur Zeit der Pharaonen (S. 32).

Der Palastgarten von Achetaton ist Handlungsort von folgendem Mosaikheft

253
Persönliche Werkzeuge