Paganini

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
verstörter Paganini

Paganini tritt in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen auf.

Niccolò Paganini war ein italienischer Geigenvirtuose und Komponist, der am 27. Oktober 1782 in Genua geboren wurde. Mit der Geige trat er bereits als Wunderkind auf. Später bereiste er Europa und erregte mit seinem Geigenspiel große Aufmerksamkeit. Paganini gilt als größter Geiger aller Zeiten, sowie als ein romantischer Künstler, dem die Menschen teuflische Fähigkeiten zuschrieben. Er starb am 27. Mai 1840 in Nizza.

Paganini im Mosaik

Paganini hat einen kleinen Auftritt in der Conditorei Kranzler in der Straße Unter den Linden.

Eine Arie von Rossini,
die man in der Oper hört,
summt der Komponist Spontini,
und der Geiger Paganini
ärgert sich, weil ihn das stört.


Externer Link

Auftritt im Mosaik

81
Persönliche Werkzeuge