Pacos Schoner

Aus MosaPedia

Version vom 20:48, 7. Dez. 2011 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Während die Gefährten angeln, ist Brabax genervt

Pacos Schoner ist ein Segelschiff in der Weltreise-Serie.

Paco, der Besitzer des Schiffes, wird von seiner kleinen Nichte Gloria überredet, die Abrafaxe von Manila nach Amerika mitzunehmen. Während sie zum Dank für Gorias Rettung ohne Bezahlung mitfahren dürfen, muss Dimitri Karamasow für die Überfahrt mit Tenka bei Paco einen hohen Preis bezahlen.

Paco fährt zuerst zu seiner Tante Isabella. Danach dümpelt das Segelschiff bei Windstille durch den Pazifik. Tenka, Abrax und Califax vertreiben sich die Zeit mit Angeln. Brabax denkt nur an das nächste Ziel der Weltreise und langweilt sich. Plötzlich hat Tenka einen riesigen Fisch an der Angel. Dimitri und Paco versuchen, den Fisch an Bord zu ziehen, aber er reißt sich los, springt aus dem Wasser und entkommt mit einem Satz durch das Segel. Um das Loch im Segel zu reparieren, fährt Paco zu seinem Vetter José, dem besten Segelmacher der Gegend, auf die nächste Insel. Dann macht Paco mit dem Schoner noch einige Abstecher zu Onkel Alvaro, einen Urgroßvater mütterlicherseits, mehreren Cousins, Basen, Großnichten und anderen Verwandten. Als er seinen Oheim auf Hawaii besuchen will, fällt Brabax in Ohnmacht. Dimitri bleibt mit Tenka und Paco noch einige Zeit auf der sonnigen Insel, aber die Abrafaxe reisen mit einem Postdampfer weiter.

[Bearbeiten] Pacos Schoner trödelt durch folgendes Heft

352
Persönliche Werkzeuge