Onepager BK 705 - Optimale Abwicklung

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Optimale Abwicklung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 705
Erschienen 22. Dezember 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.705
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Wenn der Advent ins Wasser fällt
Folge danach Tierisch frohe Weihnachten
Datei:BK705.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Weil Califax laut aufschreit, eilt Brabax herein und fragt, ob jemand verletzt sei. Abrax erklärt ihm, dass Califax seinen Nikolausstiefel entdeckt hat. Brabax sieht sich den weinenden Califax an und meint, das sei ja ganz furchtbar. Er will sich sofort darum kümmern und beginnt zu telefonieren.

Nach einer halben Stunde am Telefon sieht er ein, dass man da nichts machen kann und beendet das Gespräch. Ihm wurde gesagt, dass wegen der allgemein angespannten Lage traditionelle Firmenaufgaben an Subunternehmer outgesourct wurden, um interne Kosten parameterorientiert abzudeckeln und den Shareholder Value nachhaltig zu optimieren. Daran werden wir uns in der Zukunft gewöhnen müssen, befürchtet Brabax.

Califax hat in seinem Nikolausstiefel nur ein buntes Osterei gefunden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im letzten Panel ist der Osterhase am Nikolaustag unterwegs.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge