Onewut

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Onewut

Onewut ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie und tritt in deren zweiten Teil, der Skrotonos-Serie auf.

Onewut ist das Oberhaupt eines kleinen Dorfes am Nil. Er ist der Onkel von Jadu, den die Abrafaxe und Sibylla nach Achetaton, der Hauptstadt Ägyptens begleiten. Er ist der Konstrukteur eines Wasserschöpfrades für sein Dorf, der die Hilfe der Abrafaxe gern in Anspruch nimmt. Als der bösartige Skrotonos die Dorfbevölkerung davon überzeugen will, dass die Abrafaxe gefährliche Dämonen sind, verteidigt Onewut die Drei. Als die Einweihung des Schöpfrades in einer durch Skrotonos verursachten Katastrophe endet, sind die Dorfbewohner hinter den Abrafaxen her. Onewut versteckt sie darauf in seinem Haus.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Onewut = Ohne Wut


[Bearbeiten] Onewut tritt in folgenden Mosaikheften auf

238, 239
Persönliche Werkzeuge