Onepager SI 465 - Das Monster auf dem Eis

Aus MosaPedia

Version vom 18:48, 2. Okt. 2012 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 465
Erschienen 10. Februar 2005
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.465
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Wiedersehen mit Abrax
Folge danach Schuld und Sühne
Datei:SI465.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe haben sich im Garten eine Schlittschuhbahn angelegt. Sie haben viel Spaß beim Eislaufen, besonders Califax, weil der Maulwurf ihm diesen Spaß nicht verderben kann. Brabax fragt ihn, ob er denn permanent an den Gartenverwüster denken muss, der halte doch jetzt Winterschlaf? Nachts hat Califax einen Maulwurf-Alptraum, Brabax beruhigt ihn mit dem Versprechen, am nächsten Morgen wieder Schlittschuhlaufen zu gehen. Califax ist nach dem Aufstehen auch schon ganz verrückt darauf, doch als Abrax und Brabax im Garten die Bescherung sehen, versuchen sie Califax den Schock zu ersparen und ihn zu einer Partie Tischfussball zu überreden.
Der Maulwurf hat nämlich mit seiner Spitzhacke die Eisbahn kaputtgehackt und drauf lauter Eis-Maulwürfe gebaut - das wäre wahrlich zu viel für Califax.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Mosaik 385 erschien ein verkleinerter Nachdruck des Onepagers unter dem abweichenden Titel Das Monster aus dem Eis.
  • Im Abrafaxe-Album Die Reise zum Mond erschien der Onepager auf Seite 39 ohne Titel.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge