Onepager SI 422 - Termingeschäft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 422
Erschienen 15. April 2004
Nachdruck in KIEK MAL 1-2/2010
(als Das war knapp ...)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.422
Serie Hier und Heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor In der Super Illu: Bohnensalat
Auf www.palkan.de: Bitte lächeln!
Folge danach In der Super Illu: Friedensvertrag
Auf www.palkan.de:
Zu Tisch, zu Tisch!
Datei:SI422.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Während Brabax sich beim Lesen entspannt, erinnert ihn Califax daran, dass er in drei Tagen seinen Artikel geschrieben haben muss. Brabax meint, dass er sich keine Sorgen machen soll, denn das schaffe er schon.

Drei Tage später sitzt er mit Schreianfällen am Laptop. Abrax erkundigt sich besorgt nach dem Problem von Brabax. Califax erklärt ihm, dass sein Artikel in einer halben Stunde in der Redaktion vorliegen muss. Brabax ist dem Wahnsinn nahe, doch drei Sekunden vor Redaktionsschluss landet sein Artikel fertig in der Redaktion. Califax meint, das wäre nicht schlecht, aber beim nächsten Mal soll er zehn Sekunden früher anfangen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge