Onepager SI 415 - Ufos aus der Antarktis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 415
Erschienen 26. Februar 2004
Nachdruck in www.palkan.de
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.415
Serie Science Fiction
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor In der Super Illu:
Schulden werden entschuldigt
Auf www.palkan.de:
Die Freuden der Globalisierung
Folge danach Super Illu und www.palkan.de:
Sauber, sauber!
Datei:SI415.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Abrax liest in einem Buch, dass UFOs aus der Antarktis kommen und mit Gehirnstrahlen die Weltherrschaft erobern wollen. Brabax hält das für großen Blödsinn. Doch Abrax behauptet, dass dies die Wahrheit sei und die UFOs schon im Garten sein könnten. Da fordert Brabax ihn verärgert auf, dort einmal nachzusehen.

Im Garten wird Abrax vom Laserstrahl eines violetten UFOs getroffen. Danach läuft er wie ferngesteuert und redet seltsam. Als Brabax ihn nach den UFOs fragt, antwortet er, dass es keine UFOs gebe und auch niemand die Weltherrschaft erobern wolle. Brabax ist beruhigt und glaubt, dass er nun wieder bei Verstand sei.

Figuren

Bemerkungen

  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 unter dem etwas abweichenden Titel UFOs in der Antarktis veröffentlicht. Außerdem wurde das 6. Panel in der Online-Variante durch das Soundword "VRRRiiiiiiiiL..." ergänzt, welches auf die Vril-Gesellschaft anspielt.
  • Auf dem Tisch liegt ein Buch über "SOJUS 42", ein Raumschiff, das nach offizieller Zählweise tatsächlich nie gestartet wurde. (Sojus-Raumschiffe wurden von 1 - 40 gezählt. Anschließend wurden dann Raumschiffe der Typen "Sojus T" [1-15], "Sojus TM" [1-34] und "Sojus TMA" in den Orbit geschossen. Zu bedenken ist allerdings die Tatsache, dass ein Flug "Sojus 2A" abgesagt wurde und es neben dem Flug "Sojus 18" auch einen Fehlstart "Sojus 18A" gab. Daneben ist "SOJUS 42" eine bekannte Galerie in Berlin-Mitte.)

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge