Onepager SI 412 - Verflixt und zugeknöpft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 412
Erschienen 5. Februar 2004
Nachdruck in
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.412
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor In der Super Illu:
Sicherheit geht vor
Auf www.palkan.de:
Das Mathe-Genie
(= Von eins bis zu einer Million)
Folge danach In der Super Illu:
Die Freuden der Globalisierung
Auf www.palkan.de:
Sicherheit geht vor

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Abrax hat sich einen schicken neuen Mantel aus London zugelegt und bewundert sich nun damit im Spiegel. Califax macht ihn darauf aufmerksam, dass er sich ganz untern verknöpft hat. Deswegen muss Abrax alle einhundertsiebenunddreißig Knöpfe mühsam auf- und wieder zuknöpfen. Aber auch diesmal hat er sich wieder verknöpft. Das verschweigt ihm Califax aber lieber...

Figuren

Bemerkungen

  • Die Geschichte wurde im MOSAIK 346 erneut abgedruckt, als die Handlung in Isfahan spielte. Im Unterschied zum Originaltext ist der Mantel daher nun aus Isfahan.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 online veröffentlicht.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge