Onepager SI 350 - Nichts gelingt wie geplant

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 350
Erschienen 28. November 2002
Nachdruck in noch nicht
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.350
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Herbstlaune
Folge danach In der Super Illu:
Baumängel
Datei:SI350.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Die Abrafaxe sind beim Stiefelputzen. Califax lobt Abrax, weil er diesmal keine Tricks vorhabe. Abrax widerspricht, denn der blanke Stiefel ist nur der Köder für seine Nikolausfalle. Califax bedauert das, denn sein Stiefel ist echt gut geputzt. Brabax erkundigt sich anschließend, ob Abrax wirklich den Nikolaus fangen will. Er meint, er sei aber nur an dem Sack mit den Geschenken interessiert und will ihn gleich wieder freilassen.

Am nächsten Morgen ruft Califax laut nach Abrax, weil er am allermeisten bekommen hat. Abrax stellt missmutig fest, dass seine Falle nicht zugeschnappt hat, aber er will nicht undankbar sein... Doch dann wird er selbst von der Falle getroffen. Brabax beglückwünscht ihn, aber Abrax meint, er solle die Klappe halten.

Figuren

Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge