Onepager SI 293 - Preisverdächtig

Aus MosaPedia

Version vom 09:44, 3. Feb. 2013 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 293
Erschienen 25. Oktober 2001
Nachdruck in noch nicht
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.293
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu:
Die Kunst des Bogenschießens
Folge danach In der Super Illu:
Der Geist von Halloween
Datei:SI293.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax stellt fest, dass der Sturm ihren Schornstein beschädigt hat und deshalb der Ofen nicht mehr zieht. Er fährt zum Baumarkt und kauft sich Ziegelsteine. Nachdem er den Schornstein repariert hat, stellt er fest, dass er beim Kauf der Steine etwas übertrieben hat. Deshalb beschließt er, noch alle Ziegel einzusetzen.

Als Brabax sieht, was er aus dem Schornstein gemacht hat, bekommt er einen großen Schreck. Abrax entgegnet, dass er dafür gerade einen Preis bekommen hat. Allerdings nicht von der Handwerkskammer, sondern von der Stiftung "Kunst am Bau"!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2013 unter gleichem Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge