Onepager SI 289 - Immergrüner Califax

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 289
Erschienen 27. September 2001
Nachdruck in noch nicht
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.289
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu:
Haushaltshilfe
Folge danach In der Super Illu:
Wenn Wünsche wahr werden...
Datei:SI289.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Abrax gräbt den Garten um, weil Califax Rasen säen will. Brabax bezweifelt, dass im so etwas im Herbst sinnvoll ist. Doch Abrax zeigt ihm den Rasen, den Califax vor zehn Minuten ausgesät hat. Brabax versteht nicht, wie so etwas funktioniert. Das sei genmanipulierter Grassamen, meint Califax. Brabax möchte wissen, ob er die Nebenwirkungen des Wundermittels in Kauf nehme. Tatsächlich sprießen auch schon die Haare von Califax in frischem Grün.

Figuren

Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt.
  • Abrax macht anfangs einen Scherz und behauptet, Brabax' zwanzigbändiges Lexikon im Garten zu vergraben.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2013 unter gleichem Titel veröffentlicht.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge