Onepager SI 280 - Kochkünste

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 280
Erschienen 26. Juli 2001
Nachdruck in MOSAIK 317
Panel 11
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.280
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu: Viel Wind um nichts
Folge danach In der Super Illu: Gesunde Ernährung
Datei:SI280.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Brabax lobt Califax für das köstliche Essen, mit dem er sich wieder selbst übertroffen hat. Abrax findet, dass so etwas jeder kann. Als er behauptet, eine Kartoffelsuppe kochen zu können, wollen die zwei anderen das gern sehen. Doch der Kochkünstler wird ganz nervös und schickt sie aus der Küche. Nachdem er die Kartoffeln in den Topf mit kochendem Wasser getan hat, würzt er mit zuviel Salz. Vergeblich versucht er dann den Geschmack mit Zucker und Essig zu verbessern. Nachdem er feststellt, wie furchtbar jetzt die Suppe schmeckt, kippt er alles ins Klo. Als Califax ihn dann nach der Kartoffelsuppe fragt, behauptet er, die leckere Suppe schon verspeist zu haben.

Figuren

Bemerkungen

  • Die Handlung wurde später im Kochduell etwas variert.
  • Der Text wurde für den Nachdruck im Mosaik an folgender Stelle geändert:
    • Panel 3: Von mir aus - jeder Zeit. -> Von mir aus - jederzeit.


Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge