Onepager SI 257 - Unter Strom

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 257
Erschienen 15. Februar 2001
Nachdruck Die Abrafaxe allein zu Haus
(als Stromfresser)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.257
Serie Miniroboter-Episode
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu: Ski-Unfall
Folge danach In der Super Illu:
Der goldene Schuss
Datei:SI257.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Brabax stellt verärgert fest, dass das Licht ausfällt, weil schon wieder die Sicherung durchgeknallt ist. Als er die Sicherung ersetzt, kommt Califax dazu. Brabax ermahnt ihn, etwas weniger Strom zu verbrauchen. Califax weist empört jede Schuld von sich, denn nur die Basteleien von Brabax fressen soviel Strom. Brabax zeigt ihm seinen Miniroboter. Dieser besitzt nur eine Batterie und wenn sie leer ist, wechselt er sie selbstständig aus. Das war aber bisher noch nicht notwendig. Califax habe hingegen alle Haushaltsgeräte benutzt.

Verärgert beschließt Califax, ins Bett zu gehen. Da kommt es zum nächsten Sicherungsausfall, aber Schuld hat diesmal der Miniroboter...

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge