Onepager SI 033 - Angelspaß

Aus MosaPedia

Version vom 11:24, 5. Apr. 2010 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 33
Erschienen 30. Oktober 1996
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.033
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Perfekte Anpassung
In Titanic: Ein großer Fang
Folge danach In der Super Illu: Der Wunderschirm
In Titanic: Aller Anfang ist schwer...
Datei:SI033.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Califax sitzt mit seiner Angel seit fünf Stunden am Wasser, aber kein Fisch lässt sich blicken. Zwei Aale beobachten ihn dabei und wollen ihn ärgern. Sie schleichen sich unbemerkt heran und beißen in sein Hinterteil.

Als Abrax mit seinem Fang vorbeikommt, erkundigt er sich, ob die Fische beißen. Das findet Califax gar nicht witzig...

Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Califax
  • Weitere: zwei Aale und andere Fische

Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 59 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich. Lediglich zwei Textstellen wurden etwas geändert:
    • Panel 2: ...wenn jetzt nicht bald einer beißt, eß' ich die Regenwürmer selbst! -> ...wenn jetzt nicht bald einer beißt, esse ich die Regenwürmer selbst!
    • Panel 7: Und Califax, beißen sie? -> Und, Califax, beißen sie?

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge