Onepager SI 029 - Falscher Alarm

Aus MosaPedia

Version vom 09:40, 5. Apr. 2010 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 29
Erschienen 2. Oktober 1996
Nachdruck in

Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als "Missverständnis)

Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.029
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Spaß muß sein
Im Album: Dart!
Folge danach In der Super Illu: Der Lottokönig
Im Album: Brabax beim Grillen
Datei:SI029.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax kommt ganz aufgeregt herein und berichtet Abrax, dass soeben jemand sein Auto geklaut hat. Abrax fragt entsetzt, ob er gesehen hat, wer es war. Califax weiß es nicht, aber er hat sich die Autonummer notiert. Abrax bedankt sich bei Califax, dass er wenigstens die Autonummer aufgeschrieben hat. Doch dann zerreißt er den Zettel, weil Califax es nicht mal geschafft hat, die Nummer richtig abzulesen. Der ist sich aber ganz sicher, dass am Auto diese Nummer war. Da fällt Califax ein, dass es auch eine andere Farbe hatte. Als Abrax ihn wütend packt, kommt Brabax herein. Er bittet Abrax, mal sein Auto aus der Garage zu fahren, damit er an sein Fahrrad kommt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel "Missverständnis" neu abgedruckt. Dabei wurde der Text neu gesetzt und wie folgt geändert:
    • Panel 1: Abrax! Abrax! -> Abrax, Abrax!
    • Panel 2: Keine Ahnung! Aber ich hab mir die Autonummer aufgeschrieben! -> Nein, keine Ahnung! Aber ich habe mir die Autonummer notiert!
    • Panel 3: Du hast dir die Autonummer von meinem Wagen notiert?! -> Du hast die Autonummer von meinem Wagen aufgeschrieben?
    • Panel 4: du hast es nicht mal geschafft, die Nummer richtig abzulesen. -> Du hast es nicht mal geschafft, die Nummer richtig abzulesen!
    • Panel 5: Unsinn, das ist genau die Nummer, die an deinem Auto war! -> Unsinn. Das ist genau die Nummer, die an deinem Auto war!
    • Panel 6: Was kann ich dafür, daß dein Auto die falsche Nummer hat? -> Was kann ich dafür, daß dein Auto eine andere Nummer hat?
    • Panel 6: Was erzählst du da? -> Was erzählst du da?!
    • Panel 7: Faährst du bitte mal dein Auto aus der garage, Abrax? Ich komm' sonst nicht an mein Fahrrad. -> Fährst du bitte dein Auto aus der Garage, Abrax? Ich komme sonst nicht an mein Fahrrad.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge