Onepager SI 001 - Das verkannte Genie

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 1
Erschienen 21. März 1996
Nachdruck in
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.001
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super-Illu: keine
Im Album:
Hobbygärtner Califax
Folge danach In der Super-Illu:
Kleine Sünden
Im Album: Verflixte Technik
Datei:SI001.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax fragen Brabax, ob er mit ihnen Fußball spielen möchte. Doch Brabax lehnt ab, weil er einen Roman schreibt. Überschwänglich hält er diesen für ein Meisterwerk und träumt bereits vom Nobelpreis. Wochen später teilt ihm der Verlag mit, dass man das von ihm eingesandte Papier nicht kaufen wolle, weil es schon beschrieben sei.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! wurde der Strip ohne Titel im Kapitel "Brabax als Schriftsteller" auf Seite 34 wieder abgedruckt. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich.
  • Auf einer Tragetüte des Verlages wurde der Onepager, ohne Titel, dafür aber mit einem "DIE ABRAFAXE"-Schriftzug-Balken und dem Beisatz "Lustige Geschichten der drei Helden aus dem Mosaik" abgedruckt. Auf der anderen Seite war das Titelmotiv Hollywood Pursuit - Die Abrafaxe in Amerika, freigestellt, ebenfalls auf weißem Grund, als Verlagswerbung zu sehen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge