Onepager BK 930 - Anglerglück

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 930
Erschienen 17. September 2006
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.930
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Küchenkünste
Folge danach Terror in der Badewanne
Datei:BK930.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax kommt mit einem großen Fisch vom Angeln zurück und Califax bestaunt den Fang. Abrax berichtet, dass es nicht leicht war, den Fisch aus dem Wasser zu ziehen. Einem weniger erfahrenen Angler wäre sicher die Sehne gerissen. Angeblich habe er drei Stunden mit dem Burschen gekämpft und konnte ihn dann keschern.

Da klingelt das Telefon und Califax hebt ab. Das Fischgeschäft meldet sich, in dem Abrax sein Portmonee vergessen hat.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Califax
  • Tiere: großer Fisch
  • weitere: keiner

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Handlung wurde später noch einmal für einen Strip in der SUPERillu verwendet und neu gezeichnet.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge