Onepager BK 846 - Schnäppchenjäger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 846
Erschienen 23. Januar 2005
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.846
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2005
Folge davor Tiere aus dem Internet
Folge danach Spiele im Schnee
Datei:BK846.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax erinnert seinen Freunde daran, dass sie sich ein Schlauchboot kaufen wollten. Er zeigt Califax einen Katalog, in dem eine Vollausstattung für dreitausend Euro angeboten wird. Califax findet das viel zu teuer und eine Vollausstattung braucht kein Mensch. In der Grundausstattung kostet es nur tausend Euro, meint Abrax. Brabax findet jedoch, dass sie einen Motor bräuchten. Einen Regenschutz findet Califax auch ganz praktisch. Abrax findet noch weiteres Zubehör, das Califax haben will: eine mobile Espressomaschine, ein Navigationssystem und eine Harpune (wenn man den großen Motor nimmt).

Als sie das Schlauchboot geliefert bekommen, fragt Califax, was es denn nun gekostet hat. Siebenhundert Euro, antwortet Abrax. Das sei ja viel billiger, als er dachte, freut sich Califax. Siebenhundert Euro im Monat, erklärt Abrax, drei Jahre lang.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge