Onepager BK 781 - Schrank sei Dank

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 781
Erschienen 19. Oktober 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.781
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Rennfieber
Folge danach Ein traumhafter Fang
Datei:BK781.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als Brabax seine Fossilien sortiert, meint Califax, dass er den alten Krempel mal aufräumen sollte. Brabax findet "Krempel" kein angemessenes Wort für die Millionen Jahre alten Fossilien. Doch er gibt ihm recht, dass er diese wertvollen Sachen nicht einfach so herumliegen lassen kann. Califax zeigt ihm einen Möbelkatalog, aus dem er sich ein paar Regale aussuchen soll. Brabax findet Regale nicht gut, denn da stauben die Sachen ein und außerdem kommt jeder ran. Er will sich gar nicht vorstellen, was Abrax alles mit dem Tyrannosaurusschädel anstellen könnte.

Brabax lässt sich einen Tresor liefern, weil darin alles sicher ist. Doch Califax wundert sich, dass sich gar nichts darin befindet. Brabax musste leider alle seine Fossilien verkaufen, um den teuren Tresor bezahlen zu können.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Möbelkatalog kommt von KIEA.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge