Onepager BK 692 - Perfekte Prüfungsvorbereitung

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Inhalt)
Zeile 28: Zeile 28:
=== Inhalt ===
=== Inhalt ===
-
[[Brabax]] wundert sich, weil [[Abrax]] eifrig in den Büchern nachschlägt. Er lernt für die Angelprüfung, erklärt [[Califax]]. "Welcher Meeresfisch ist rot gefleckt?" fragt Abrax. Während Brabax ihm die Scholle nennt, meint Califax: "Ein Hering mit Masern!"
+
[[Brabax]] wundert sich, weil [[Abrax]] eifrig in den Büchern nachschlägt. Er lernt für die [[Angeln|Angelprüfung]], erklärt [[Califax]]. "Welcher Meeresfisch ist rot gefleckt?" fragt Abrax. Während Brabax ihm die Scholle nennt, meint Califax: "Ein Hering mit Masern!"
Abrax bedankt sich bei Califax und stellt ihm weitere Fragen, die er auch mit seinem Unsinn beantwortet.
Abrax bedankt sich bei Califax und stellt ihm weitere Fragen, die er auch mit seinem Unsinn beantwortet.

Version vom 13:11, 5. Feb. 2023

Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 692
Erschienen 09. November 2002
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.692
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Anglerpech
Folge danach Naturheilkunde
Datei:BK_692.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Brabax wundert sich, weil Abrax eifrig in den Büchern nachschlägt. Er lernt für die Angelprüfung, erklärt Califax. "Welcher Meeresfisch ist rot gefleckt?" fragt Abrax. Während Brabax ihm die Scholle nennt, meint Califax: "Ein Hering mit Masern!"

Abrax bedankt sich bei Califax und stellt ihm weitere Fragen, die er auch mit seinem Unsinn beantwortet.

"Für welche Art von Angelruten werden Tubenringe benötigt?" - "Anchovispastenangel!"

"Wie muss ein Fisch betäubt werden?" – "Mit Hilfe eines Anästhesisten!"

"Der größte Fisch der heimischen Gewässer?" – "Blauwal!"

Drei Tage später geht Abrax zur Prüfung. Brabax wünscht ihm viel Glück, doch Abrax korrigiert ihn, da es bei den Anglern "Glück auf" heißt.

Als Abrax mit einem Pokal zurückkommt, glaubt Califax, dass er die Prüfung bestanden hat. Doch den Pokal hat er für das schlechteste Prüfungsergebnis aller Zeiten erhalten.

Figuren

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge