Onepager BK 623 - Hypnose

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 623
Erschienen 9. März 2002
Nachdruck keiner
Panel 10
Katalog 7.01.02.05.623
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Ungewöhnlicher Gebrauch
Folge danach Videospiele
Datei:BK623.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax fragt Abrax, ob er mal versuchen kann, ihn zu hypnotisieren. Er hat sich dazu ein Handbuch genau durchgelesen. Doch Abrax lehnt ab, denn ein Buch darüber zu lesen, genügt nicht. Dafür bietet Califax an, es bei ihm zu versuchen. Er setzt sich auf einen Stuhl und soll auf die Taschenuhr schauen, die Brabax vor seinem Gesicht pendeln lässt. Dann soll er an nichts denken. Seine Augenlider werden immer schwerer und schwerer, bis Brabax glaubt, dass er allen seinen Befehle folgen wird.

Califax soll jetzt ein Vogel sein und seine Flügel ausbreiten, um zu fliegen. Doch Califax reagiert überhaupt nicht. Vielleicht ist das etwas zu schwer, meint Brabax. Er probiert nun etwas Leichteres: Califax soll ein Hund sein und bellen. Wieder keine Reaktion. Dann soll er wenigstens aufstehen oder etwas sagen oder auch nur die Hand bewegen. Vergeblich - nichts passiert. Abrax meint, dass er nur noch den Befehl ausführen kann, zu schnarchen. Denn Califax ist nämlich eingeschlafen!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge