Onepager BK 567 - Der Kritiker

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 567
Erschienen 18. August 2001
Nachdruck
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.567
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ferien mit der Kunst
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Sparsam im Gebrauch
Folge danach Seltsame Syndrome

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Diesmal hat sich Brabax etwas Besonderes ausgedacht: In der nächsten Stadt ihrer Kunstferienreise besuchen sie das Geburts- und Arbeitshaus von Abrax' Lieblingsschriftsteller. So hätte auch Abrax endlich einmal Freude an der Reise und würde nicht die ganze Zeit herummeckern, erklärt er Califax. Da hat er sich allerdings geirrt: Abrax hat an allem im Museum etwas auszusetzen - das Porträt ähnele seinem Lieblingsschriftsteller nicht, und die Unterschrift auf einer Urkunde sei bestimmt gefälscht, und die Räumlichkeiten seien schrecklich ...

Figuren

Bemerkungen

  • Dies ist der fünfte Teil einer zehnteiligen Geschichte: Ferien mit der Kunst.
  • Abrax' Lieblingsschriftsteller ähnelt auf seinem Porträt Jules Verne (was ganz gut zu Abrax passen würde). Das hieße, die Abrafaxe würden hier das Jules-Verne-Museum in Nantes besuchen. Das sieht in Wirklichkeit allerdings ganz anders aus, von daher wird die Frage offen bleiben müssen. Zudem betont ja Abrax, sein Lieblingsschriftsteller sehe ganz anders aus, weshalb eine Ähnlichkeit des Porträts mit Verne für die Frage nach der Identität von Abrax' Lieblingsschriftsteller nicht viel bedeuten muss.

Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge