Onepager BK 528 - Drei Wünsche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 528
Erschienen 1. April 2001
Nachdruck
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.528
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Drei Mann im Morgenland
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Ohne Rückfahrtgarantie
Folge danach Ausgetrickst!

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Califax hat erneut beim Einkauf zugeschlagen! Hurtig eilt er zurück ins Hotel, dicht gefolgt von Abrax und Brabax, die das Schlimmste befürchten. Und tatsächlich: Califax hat schon wieder eine Lampe gekauft, an der er herumschrubben will, um einen Dschinn heraufzubeschwören. Gerade als Brabax aufgeregt auf ihn einschimpft, passiert das Unfassbare - aus der Öllampe entfleucht tatsächlich ein Lampengeist! Höflich stellt er seine Dienste zur Verfügung und erklärt die Abrafaxe zu seinen Sahibs. Drei Wünsche hätten sie frei. Brabax stammelt Entschuldigungen und Califax kann sein Glück kaum fassen - ist das wirklich wahr?! Ja, es sei wahr, bestätigt der Geist. Nun hätten die Sahibs noch zwei Wünsche offen.

Figuren

Bemerkungen

  • Dies ist der 18. Teil einer zwanzigteiligen Geschichte: Drei Mann im Morgenland.
  • Sahib (bzw. Ṣāḥib) ist arabisch und bedeutet "Herr/Besitzer".
  • Das Hotel der Abrafaxe hat zwei Sterne, und sie wohnen in Zimmer 13.
  • Ein doppelter Fancomic im Fanzine Digedon 4 trägt den Titel 3 Wünsche.
  • Der Onepager wurde in der Hongkonger Kinderfernsehzeitschrift KIDS CLICK BIWEEKLY #59 im Jahr 2003 unter dem Titel 三個願望 (Sān gè yuàn-wàng = "Drei Wünsche") auf chinesisch abgedruckt.

Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge