Onepager BK 482 - Das neue Auto

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 482
Erschienen 28. Oktober 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.482
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Das neue Auto
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Dumm gelaufen
Folge danach Sekundensache
Datei:BK482.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Califax bauen ein Kartenhaus. Abrax kommt herein und hat eine große Neuigkeit: Er hat sich ein Auto gekauft! Vor Schreck fällt ihnen gleich das Kartenhaus zusammen.

Brabax hält ihn für verrückt, denn sie haben doch ein Auto. Califax meint, dass ihre Isetta sie noch nie im Stich gelassen hat. Abrax gibt ihnen Recht, aber es war so ein supergünstiges Angebot. Das Auto war "total billig" und ein gutes Geschäft!

Als sich Brabax und Califax das Auto ansehen, sind sie entsetzt. Brabax meint, dass es nur ein gutes Geschäft für den Verkäufer war.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der erste Teil der zehnteiligen Geschichte Das neue Auto.
  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Die Abrafaxe besaßen in ihrem langen Leben ja schon eine ganze Menge fahrbarer Untersätze. Aber über keine von den vielen Kisten gibt es wohl soviel Geschichten, wie über diese… DAS NEUE AUTO

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge