Onepager BK 478 - Unbeirrt und leicht verwirrt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 478
Erschienen 14. Oktober 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.478
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Sicherheit geht vor!
Folge danach Fehler macht ma(h)l jeder!
Datei:BK478.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax sucht im Abstellraum die Leiter und fragt Brabax, wo sie geblieben ist. Brabax erinnert sich, dass er vor ein paar Minuten Abrax damit gesehen hat. Nun möchte Brabax wissen, wozu Califax die Leiter überhaupt braucht. Califax will sich nur einen Schal aus dem Schrank holen, den er dummerweise in das oberste Fach gelegt hat. Brabax fragt besorgt, ob er das für Califax erledigen soll. Es könnte für ihn nämlich sehr gefährlich werden, weil er manchmal so zerstreut ist. Califax erklärt beleidigt, dass es bei ihm nicht so schlimm sei und er schon aufpasse!

Als sie das Zimmer von Abrax betreten, schnappt sich Califax sofort die Leiter. Leider hat er nicht nach oben gesehen, denn nun hängt Abrax an der Lampe und schreit los. Er hat dort gerade die Glühlampe gewechselt. Brabax stellt fest, dass Califax sogar noch viel schlimmer zerstreut ist.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Der Califax hat sich ganz fest
ein Ziel in seinen Kopf gesetzt.
Seht, wie er durch die Gegend schwirrt,
UNBEIRRT UND LEICHT VERWIRRT

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge