Onepager BK 477 - Sicherheit geht vor!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 477
Erschienen 8. Oktober 2000
Nachdruck Lübecker Nachrichten 17.06.2001
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.477
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Aufgepasst!
Folge danach Unbeirrt und leicht verwirrt
Datei:BK477.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax will sich ein Buch ganz oben aus dem Regal holen. Er rückt den Tisch ran, stellt einen Stuhl drauf und einige dicke Wälzer. Abrax ist entsetzt und befürchtet, dass er sich alle Knochen bricht. Er fordert ihn auf, die Leiter aus dem Abstellraum zu holen. Brabax gibt ihm recht, doch als er die beschädigte Leiter sieht, bezweifelt er deren Sicherheit. Sie sollten sich doch nochmal über seine Lebensversicherung unterhalten!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Was machst du da auf dem Büchergestell?
Mensch Brabax, sei kein Tor!
Hol eine Leiter dir ganz schnell,
denn… Sicherheit geht vor!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge