Onepager BK 465 - Schweigegeld

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 465
Erschienen 27. August 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.465
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ferien mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Schwere Rückkehr
Folge danach Playback
Datei:BK465.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe möchten in der nächsten kleinen Stadt etwas Geld auftreiben. Califax will sich auf die Straße stellen und den Leuten etwas vorsingen. Abrax entgegnet, dass er weder den Ton halten noch ein Lied singen kann. Na und, widerspricht Califax, es sei ja nicht die Qualität der Vorstellung, sondern die Großzügigkeit der Zuhörer entscheidend.

Califax beginnt Yesterday von den Beatles zu singen, was Abrax sehr peinlich findet. Brabax befürchtet, dass er eine Geldstrafe wegen Lärmbelästigung bekommt und rennt mit Abrax davon.

Doch als Califax zu ihnen kommt, bringt er viele Geldscheine mit. Das Geld haben ihm die Leute nur unter der Bedingung gegeben, dass er sofort mit dem Singen aufhört und verschwindet.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge