Onepager BK 446 - Ganz weit weg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 446
Erschienen 24. Juni 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.446
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Vorsicht, bissiger Hund!
Folge danach Gemütswechsel
Datei:BK446.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Califax haben es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Da kommt Abrax herein und ruft, dass sie sich freuen können: "Der Sonnabend ist da!" Brabax fragt erstaunt: "Ja und? ..."

Abrax erinnert daran, dass sie heute keine Termine und Verpflichtungen haben. Er schlägt vor, bei dem schönen Wetter ans Meer zu fahren. "Für nur einen Tag?" fragt Brabax verwundert. Abrax meint, dass es wichtig sei, mal richtig auszuspannen. Weit weg von den vielen Menschen und der Großstadt, vom Lärm und Stress des Alltags.

Doch als sie mit der BMW Isetta am Meer ankommen, ist der Strand mit Urlaubern völlig überfüllt. Abrax wird gefragt, was genau er eigentlich mit weit weg gemeint hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Endlich, ruft der Abrafax,
Zeit für Ruhe und Relax,
denn das ist der Lebenszweck:
Wochenend und… Ganz weit weg
  • Im Fernsehen ist Pikachu zu sehen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge