Onepager BK 438 - Ansichts-Sache

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 438
Erschienen 27. Mai 2000
Nachdruck Lübecker Nachrichten 22.07.2001
als Ansichts-Sachen
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.438
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Noch mal Glück gehabt!
Folge danach Vorsicht ... Nervensäge!
Datei:BK438.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax gesellt sich zu einem Angler und erkundigt sich: "Und?... Beißen sie heute?"

"Nicht besonders!" brummt der Angler. Dann wird der Angler munter, weil er einen Fisch am Haken hat. Schließlich betrachtet er seinen Fang, ärgert sich über das mickrige Ding und wirft den Fisch zurück ins Wasser.

Jetzt hat auch bei Califax einer angebissen. Kritisch betrachtet er den prächtigen Fisch am Haken und wirft ihn dann doch zurück ins Wasser. Der Angler fragt ihn ganz verwundert, was das soll. Califax meint, dass er leider keine Pfanne habe, die groß genug wäre, diesen Burschen darin zu braten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Der eine Fisch ist viel zu klein,
drum darf er wieder ins Wasser hinein.
Der andere ist ein großes Stück,
doch geht auch er im Nu zurück.
So geht der ganze Fang retour,
das Ding ist echt zum Lachen,
für Angler sind auch Fische nur

mitunter... ANSICHTS-SACHE

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge