Onepager BK 432 - Selbst ist der Mann!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 432
Erschienen 6. Mai 2000
Nachdruck Lübecker Nachrichten 10.06.2001
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.432
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Freunde auf Zeit
Folge danach Game Boys
Datei:BK432.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax greift zum Telefon, um den Reparaturdienst anzurufen. Der Kühlschrank hat eine leichte Macke, vielleicht auch nur einen Wackelkontakt. Abrax meint, dass er nicht den Monteur holen soll, da er das bestimmt auch selbst hinbekommt. Außerdem können sie auch noch eine Menge Geld sparen. Er schnappt sich den Werkzeugkasten und schraubt im Kühlschrank herum. Dabei springt ihm eine Feder weg, die er gleich wieder einsetzen will. Doch es klappt nicht so und er wird bei der Reparatur immer wütender.

Nach einer halben Stunde gibt Abrax auf, weil der Kühlschrank nun endgültig kaputt ist. Brabax meint, dass er Recht hatte. Dank der Reparatur haben sie viel Geld gespart. Als Anzahlung für einen neuen Kühlschrank wird es auf alle Fälle reichen!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Aber, aber! Nur weil der Kühlschrank nicht richtig funktioniert, muss man doch nicht gleich den Reparaturdienst rufen! Denn wie heißt es so schön? ... SELBST IST DER MANN!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge