Onepager BK 412 - Der Eskimo-Trick

Aus MosaPedia

Version vom 23:44, 22. Mär. 2015 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 412
Erschienen 26. Februar 2000
Nachdruck keiner
Panel 6
Katalog 7.01.02.05.412
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Ein perfekter Schlitten
Folge danach Auf der Schnellspur

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat seine beiden Freunde an einen zugefrorenen See geführt, um mit ihnen Fische zu fangen. Und zwar so, wie es die Eskimos machen - indem man Löcher ins Eis sägt und dann nur noch wartet, dass die nach Bewegungsfreiheit lechzenden Fische an die Oberfläche kommen und anbeißen. Abrax und Califax machen zwar mit, bleiben aber skeptisch. Zu Recht: Zwar sind die Fische tatsächlich froh über die neu gewonnene "Beinfreiheit" und springen fröhlich von einem Loch ins andere, aber anbeißen ... nein, anbeißen tun sie leider nicht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

Wisst ihr, woher die Matjesheringe ihren Namen haben? Nun, früher saßen im winterlichen England die Angler vor ihren in die zugefrorene See gesägten Löcher [sic] und warteten darauf, dass die Heringe an die Wasseroberfläche kamen. Immer [sic] wenn sich einer zeigte, bekam er mit einer Keule einen Schlag auf den Kopf. Der Angler fragte "Matt?" und der Fisch antwortete daraufhin "Yes!" naja, so ähnlich soll es jedenfalls gewesen sein. Die Abrafaxe versuchen etwas ähnliches. bei ihnen heißt es... DER ESKIMO-TRICK

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge