Onepager BK 351 - Soap opera

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 351
Erschienen 24. Juli 1999
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.351
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Hundsgemein
Folge danach Virtual reality
Datei:BK351.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Die Abrafaxe verfolgen eine soap opera in der Glotze. Während Abrax und Califax der schmalzigen Handlung ("Ach, mein Schatz ... Ich liebe dich!" - "Oh, mein Geliebter ... Ich liebe dich auch!") völlig verfallen sind, wirkt Brabax eher skeptisch. Seine Gefährten stellen ihn zur Rede - die Geschichte sei doch spannend, und die Schauspieler seien auch wunderbar. Was hat er denn also? Nun, Brabax befürchtet einfach, er werde nicht mehr alt genug, um das Ende der Serie zu erleben - schließlich sei man schon bei Folge 2478!

Figuren

Bemerkungen

  • Dieser Onepager und der nächste sind die ersten Vorboten der ein halbes Jahr später im Januar 2000 einsetzenden "italienischen Ära" im Berliner Kurier.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge