Onepager BK 324 - Far away

Aus MosaPedia

Version vom 03:35, 25. Apr. 2020 bei Kobold (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 324
Erschienen 18. April 1999
Nachdruck in BVG Plus und Tour de Berlin
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.324
Serien Spacesurfer,
Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Im Kurier: Picknick mit Überblick
im Album: Die Diät
Folge danach Im Kurier: Flisch vom Teller
im Album: keine
Datei:BK324.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax eilen zur Straßenbahn, um sie nicht zu verpassen. Drinnen wundert sich Califax über die vielen fremden Gesichter, worauf Abrax meint, Berlin sei eben eine Weltstadt. Doch als Califax mehrere Stags erblickt, läuft ihm doch der Angstschweiß über die Stirn und er bekommt das Gefühl, als ob die BVG ihr Streckennetz schon wieder erweitert hätte. Am Ende sieht man die Straßenbahn ins All abheben und Richtung Mond fliegen.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Califax
  • Weitere Figuren: Berliner, Stags und weitere Außerirdische

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager ist innerhalb der Lindenallee 5-Reihe angesiedelt, stellt aber darüberhinaus eine Reminiszenz an die Spacesurfer-Reihe dar.
  • Das letzte Bild (siehe rechts) ist auch auf der Album-Rückseite von Running Gags abgebildet, obwohl der Onepager nicht in dem Album enthalten ist.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge