Onepager BK 202 - Geldnöte

Aus MosaPedia

Version vom 10:48, 5. Jun. 2011 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 202
Erschienen 31. Januar 1998
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 9 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.202
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor
Folge danach
Datei: BK202.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax geht mit Abrax zur Geburtstagsparty seines Freundes Knauser. Weil Califax den kürzesten Weg durch dunkle Gassen wählt, beschwert sich Abrax über die miese Gegend. Plötzlich stellt sich ein Kerl mit Messer in den Weg und will ihr Geld sehen. Califax hat keinen Pfennig in der Tasche und verweist höflich an seinen Kumpel. Der reagiert empört, denn er wurde ja zur Geburtstagsparty eingeladen. Califax stellt jetzt klar, dass nur die Getränke fast gratis sind. Die Speisen gibt es auf eigene Rechnung. Darüber geraten die zwei furchtbar in Streit und beschließen, die Party nicht zu besuchen und den weiten Weg nach Hause zurückzulatschen. Da bemerken sie, dass der üble Kerl längst verschwunden ist. Aber Abrax wusste es ja gleich - miese Gegend mit miesen Leuten!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Auf dem Titel ist ein Geldschein mit Califax abgebildet, die Bildunterschrift lautet: Califax der Dicke.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge