Onepager BK 176f - Auf den Hund gekommen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 176 + 177
Erschienen
  • Teil 1: 1.11.1997
  • Teil 2: 2.11.1997
Nachdruck in Voll in Fahrt
Panel 21 + Titel
Katalog 7.01.02.05.176 und 177
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor Im Kurier: Herbststürme
Im Album: Wahlkampf
Folge danach Im Kurier: Tamagotchi-Terror
Im Album: Weihnachtsfreuden
Datei:BK177.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Teil 1: Califax soll auf Öcals Hund Rasputin aufpassen. Er will rasch noch etwas in den Picknickkorb einpacken und dann mit dem Hund in den Tiergarten fahren. Er trifft Abrax, der sich mit Susi zum Essen verabredet hat, im Anzug mit einem Blumenstrauß vor dem Haus. Califax findet seinen lila Binder nicht sehr geschmackvoll. Er bittet Abrax, nur mal zwei Minuten auf den Hund aufzupassen. In der Hoffnung, dass Califax nicht den halben Kühlschrank einpackt, lässt er sich darauf ein. Doch der Hund hinterlässt gleich einen Haufen und erblickt dann eine Katze.

Teil 2: Die Katze flüchtet und Rasputin rast ihr hinterher. Abrax kann den Hund nicht stoppen und wird mitgezogen. Er verliert seinen Blumenstrauß und landet schließlich in einer Pfütze. Da erscheint Califax gutgelaunt mit seinem Picknickkorb. Er gibt Abrax für die Verabredung noch den Rat, etwas mehr Sorgfalt auf seine Kleidung zu legen. Besonders dieser graue Binder ... jaja, alles Geschmackssache ...

Figuren

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge