Onepager BK 164f - Auf die Pelle gerückt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 164 + 165
Erschienen
  • Teil 1: 20.9.1997
  • Teil 2: 21.9.1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 27 + Titel
Katalog 7.01.02.05.164 und 165
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:BK164.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Teil 1: Califax hat in Berlin seine Wurstkiste eröffnet und Brabax möchte darüber eine werbewirksame Extrastory für seine Zeitung schreiben. Er ist mit seinem Cabrio vorgefahren und bekommt von Califax gleich eine Extrawurst. Dann will er ganz genau wissen, was die Wurstkiste zu bieten hat und wie die Bezahlung funktioniert. Doch Abrax erscheint mit seinem Motorrad und verkündet, dass er nun alle Unterlagen zum Betreiben einer erweiterten Variante der mobilen Imbiss-Station zusammen hat - dem Wurstomat. Er hat das Modell gleich mitgebracht und erklärt die Highlights. Brabax kommt gar nicht mit seinen Notizen hinterher und gleich ist sein Papier alle. Doch der Wurstomat soll helfen und Califax betätigt den Serviettenspender. Leider spielt dieser verrückt und wirft gleich alle Servietten aus.

Teil 2: Brabax soll bei seinem Artikel bloß kein Blatt vor den Mund nehmen. Er will den Beitrag noch in die heutige Abendausgabe bringen, doch da entdeckt er die Akustische Speisenbestellung. Während er die Erklärungen von Abrax notiert, bekommt er die Funktionsweise hautnah zu spüren. Als er dann auch noch den Wurstpellenentferner testet, steht er plötzlich völlig nackt da. Wütend fährt er mit seinem Cabrio davon. Califax glaubt, dass sie den Werbeartikel nun in den Wind schreiben können. Abrax findet das halb so schlimm, besser als wenn er aus Versehen die Taste für den automatischen Wurstschneider gedrückt hätte ...

Figuren

Bemerkungen

  • Für Brabax wird die gutgemeinte Werbestory zum Horrortrip.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge