Onepager - Eine Legende

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 1996
Wo: Next Generation
Nachdruck in Mosaik 254
Seiten 1
Panel 4
Katalog 7.01.01.01
Serie Abrafaxe-Onepager
Folge davor keine
Folge danach Es war einmal...
Datei:Onepager_Legende.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind bei einer Höhlenexpedition auf der Suche nach einer Legende. Abrax weiß aus alten Büchern, dass sie beim einfachen Volk sehr beliebt waren. Im Gegensatz zu den Herrschenden haben sie das alte Reich überlebt. Schließlich finden sie drei riesige Steinfiguren der Digedags. Califax findet sie fantastisch, doch eigentlich habe er sie sich viel kleiner vorgestellt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Höhle ist mit 52° 30' nördlicher Breite und 13° 25' östlicher Länge angegeben, also mitten unter der Stadt Berlin.
    Der Geocacher trifft unter dieser Adresse auf einen Kindergarten und einige Schritte weiter auf einen Eingang zu den Katakomben des U-Bahnhofs Kottbusser Tor – ist dies die gesuchte Höhle? Es bleibt ein Rätsel, wieso die einst im alten Reich verehrten Statuen ausgerechnet in diese wenig renommierte Gegend im Bezirk Kreuzberg verschleppt worden sein sollen.
  • Außerdem ist Nachmittag 14.25 Uhr.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge