Olympia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschäftigt sich mit der griechischen Stadt. Für das Flaggschiff der amerikanischen Flotte siehe USS Olympia.
Blick auf Olympia. im Zentrum: der Tempel des Zeus

Nach Olympia verschlägt es die Abrafaxe innerhalb der Griechenland-Ägypten-Serie.

Während sie sich bei den Apollon-Priestern in Delphi aufhalten, erfahren sie, dass der abtrünnige Priester Skrotonos auf dem Weg nach Olympia ist, um die olympischen Spiele dazu zu nutzen, die Griechen in einen Bürgerkrieg zu stürzen, um sich selbst an die Spitze des Landes zu bringen. Gemeinsam mit der Seherin Sibylla reisen sie nach Olympia, wobei ihnen wiederum Choleron und seine Brüder helfen. In Olympia decken sie die finsteren Pläne des Skrotonos auf, der die Athener und die Spartaner davon zu überzeugen versuchte, der Gegner würde den heiligen Frieden brechen, indem er mit Waffen nach Olympia gekommen sei. Skrotonos flieht in Richtung Ägypten, die Abrafaxe und Sibylla folgen ihm.

Externe Links

Handlungsort folgender Mosaikhefte

229, 230
Persönliche Werkzeuge