Oktoberfest

Aus MosaPedia

Version vom 01:45, 4. Feb. 2018 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe vergnügen sich auf dem Oktoberfest

Das Oktoberfest wird jährlich in München veranstaltet und ist das weltweit größte Volksfest. Es wird im Mosaik von Hannes Hegen erwähnt und ist ein Schauplatz im Mosaik-Kalender - Die Abrafaxe 2016 - Eine Reise durch Deutschland.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Erwähnt im Mosaik von Hannes Hegen

Die Digedags flüchten vor dem Sultan und seinen Höflingen im Fass eines Eselskarrens. Nachdem Dig während der Fahrt den Esel Egon ärgert, rennt er wild davon und die Digedags werden im Fass umhergewirbelt. Dig meint, das sei wie auf dem Oktoberfest und dazu noch kostenlos! Doch ihre Fahrt endet schnell, nachdem das Fass vom Wagen springt und zerbricht.

[Bearbeiten] Im Kalender 2016 - Eine Reise durch Deutschland

Die Abrafaxe besuchen das Oktoberfest in München auf dem Septemberblatt des Mosaik-Kalenders Eine Reise durch Deutschland. Abrax und die Ratte fahren Achterbahn, Califax hat sich Zuckerwatte geholt und ist von der Herstellung so fasziniert, dass seine Zuckerwatte im Gedränge versehentlich in Brabax' Gesicht landet. Der ärgert sich darüber, weil er gerade eine Weißwurst isst.

Im Hintergrund sieht man eine getreue Nachbildung der Münchner Frauenkirche als Bierzelt. "O'zapft is"!

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Schauplatz oder erwähnt in folgenden Publikationen

Mosaik von Hannes Hegen: 2 (erwähnt)
Mosaik-Kalender - Die Abrafaxe 2016 - Eine Reise durch Deutschland (September)
Persönliche Werkzeuge