Onepager - Ohne Schmerz kein Scherz

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ohne Schmerz kein Scherz)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 28. Oktober 2001
Wo: Berliner Kurier
Nachdruck Lübecker Nachrichten - 04.11.2001
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.586 und 7.01.02.08.19
Serie Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge
Alle Lüb.-N.- und Kurier-Onepager 2001
Folge davor In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:

Auf dem Meer, da sind die Räuber ...
Folge danach In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:

Gut versichert - halb gewonnen
Datei:Wdg_10.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax berichtet, dass sich die Korsaren zunächst dem zu plündernden Schiff unter falscher Flagge näherten. Erst wenn das Schiff nicht mehr fliehen konnte, setzten sie den "Jolly Roger". Dann wurde das Schiff geentert und der Nahkampf begann. Califax meint, dass es dabei sicher jede Menge "Arbeitsunfälle" gab. Abrax gibt ihm recht, denn die Piraten werden oft mit einem Holzbein, einer Hakenhand oder einer Augenbinde dargestellt. Aber nicht immer waren das Folgen eines Kampfes.

Califax hat von einem Piraten gehört, dem sowohl die rechte Hand als auch das rechte Auge fehlten. Doch nur die Hand hatte er im Kampf verloren. Und wie verlor er das Auge, fragt Abrax. Eines Tages juckte es ihm und er musste es sich reiben. Doch er vergaß, dass einen Haken statt der Hand hatte.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge