Offizier auf dem Spielberg

Aus MosaPedia

Version vom 12:31, 6. Mär. 2016 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Offizier mit zwei Begleitern

Der Offizier auf dem Spielberg ist eine Figur im Österreich-Ungarn-Kapitel des Mosaik ab 1976.

Der Offizier führt eine nächtliche Wachkontrolle auf der österreichischen Festung Spielberg durch. Dabei begleiten ihn ein weiterer Offizier und ein Soldat. An einem Tor begegnet er dem Füsilier Prohaska, der gerade seinen Dienst angetreten hat. Er möchte sich bei Abrax und Brabax bedanken, indem er sie heimlich in die Festung führt. Während der Offizier den erschrockenen Wachposten zu einer Meldung auffordert, bleiben die Abrafaxe unbemerkt und verdrücken sich. Prohaska nimmt Haltung an und meldet dem Offizier, dass er nichts Verdächtiges bemerkt habe.

[Bearbeiten] Der Offizier auf dem Spielberg tritt in folgendem Mosaikheft auf

9/79
Persönliche Werkzeuge